KE-Jetronic
Fehlersuche |
DIE S-KLASSE
Baureihe 126
|
Anzeige
% |
Anzeige
Grad |
Prüfung
bzw. mögliche Fehlerursache |
0% |
0 Grad |
Spannungsversorgung
zum KE-Steuergerät defekt (Spannungsversorgung über Überspannungsschutz
prüfen. Leitung zur Diagnosedose unterbrochen. Meßgerät
oder Steuergerät defekt. Bei KAT: Lambdasonde prüfen. Eventuell
Gemisch viel zu fett eingestellt, dadurch hängt die Lambda-Regelung
am Mager-Anschlag. |
10% |
9 Grad |
Geber am Luftmengenmesser
prüfen, wenn die Anzeige bei ca. 2000U/min kommt. Bei ständiger
Fehleranzeige den Drosselklappenschalter prüfen. |
20% |
18 Grad |
Drosselklappenschalter
prüfen |
30% |
27 Grad |
Kühlmittel-Temperaturfühler
prüfen (Leerlaufdrehzahl erhöht bei Leitungsunterbrechung) |
40% |
36 Grad |
Geber am Luftmengenmesser
prüfen |
50% |
45 Grad |
Bei RÜF-Fahrzuegen:
Alles in Ordnung. Bei KAT-Fahrzeugen: Lambda-Regelung prüfen |
70% |
63 Grad |
TD-Signal vom Zündschaltgerät
prüfen |
80% |
72 Grad |
Ansaugluft-Temperaturfühler
prüfen |
100% |
90 Grad |
Bei RÜF: Überspannungsschutz
prüfen. Bei KAT: Lambdasonde prüfen. Gemisch viel zu mager eingestellt,
dadurch hängt die Lambda-Regelung am Fett-Anschlag. |
Anzeige pendelt |
Anzeige pendelt |
Bei KAT: Alles in
Ordnung. Die Lambda-Regelung arbeitet, das Lambda-Meßsignal wird
ausgegeben und die Regelung könnte überprüft bzw. eingestellt
werden. |
Fehlersuchlaufplan
Motor startet kalt nicht oder schlecht,
läuft nicht durch
!
! Unrunder Leerlauf in der
Warmlaufphase
! !
! ! Beschleunigung
in der Warmlaufphase unzureichend
! ! !
! ! ! Motor startet
warm nicht oder schlecht
! ! ! !
! ! ! !
Unrunder Leerlauf bei warmem Motor
! ! ! !
!
! ! ! !
! Beschleunigung bei warmem Motor unzureichend
! ! ! !
! !
! ! ! !
! ! Schlechte Leistung
! ! ! !
! ! !
! ! ! !
! ! ! Schubabschaltung nicht wirksam
! ! ! !
! ! ! !
! ! ! !
! ! ! ! Kraftstoffverbrauch zu hoch
! ! ! !
! ! ! ! !
! ! ! !
! ! ! ! !
! ! ! !
! ! ! ! ! Ursache / Prüfprogramm
! ! ! !
! ! ! ! !
X . X X
. X X X X Unterkammerdruck falsch / Unterkammerdruck
prüfen
X . X X
. X X . X Systemdruck falsch / Systemdruck
prüfen
X X . X
X . X . X Kraftstoffsystem undicht / Dichtheit
prüfen
. . . .
X . . . . Mengenstreuung / Mengenvergleichsmessung
X . . X
. . . . . Nulllage der Stauscheibe außer
Toleranz / Nulllage prüfen
X X X X
. . . . X Temperaturfühler Kühlmittel
außer Toleranz / Temperaturfühler Kühlmittel prüfen
X . . .
. . . . . Nachstartanhebung nicht wirksam
/ Nachstartanhebung prüfen
. . . .
. . . X . Mikroschalter defekt / Mikroschalter
prüfen
. . . .
. X X . . Drosselklappenschalter defekt /
Drosselklappenschalter prüfen
. . . .
. X X X . TD-Signal fehlt / TD-Signal prüfen
X X . .
. X . X . Überspannungsschutz defekt
/ Überspannungsschutz prüfen
. . . .
X . X . X Grundeinstellung falsch / Leerlauf
prüfen
. . X .
. . . . . Geber Luftmengenmesser defekt /
Geber prüfen
|